Rebstoeckel.jpg

Regierendes Prinzenpaar

2023

      Alexej I.  &  Tatiana I.

Zum_Klemo_Bier_und_Weingarten.jpg
Zum_Klemo_Bier_und_Weingarten.jpg

Aktuell

KG Hameckia gratuliert zum Geburtstag

Eine Abordnung besuchte Jürgen Frenzel um ihm zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren.

Jürgen betrag im Jahr 1992 mit der Gruppe „Die Neie“ zum ersten Mal die Hameckia Bühne war er als „Elvis vun Oberotterbach“ bereits ein Star. Aus den „Neie“ wurden die „Schaumschläger“, eine reine Männergruppe mit der Jürgen stimmgewaltig die Bühne rockt. An der Seite seiner Gattin Rita regierte Jürgen im Jahr 2009 das närrische Volk von Bad Hameckia als Prinz. Die Berufung in den Elferrat war für Jürgen eine Ehrensache. 2010 übernahm er für sechs Jahre, zusammen mit Dirk Nerding, das Amt des Sitzungspräsidenten. Bis zum heutigen Tag steht Jürgen auf der Bühne. Ohne das von Ihm interpretierte Lied „In Bad Hameckia“ zum Schluss unserer Sitzungen ist das Finale unvollständig. Im letzten Jahr wurde Jürgen zum Ehrenelferrat ernannt und erst vor kurzem wurde ihm in Speyer der BDK- Orden in Silber verliehen.

Wir gratulieren auf diesem Weg noch einmal herzlich zum 60. Geburtstag und hoffen, dass du uns noch viele Jahre erhalten bleibst.

KG Hameckia e.V.

Sehr erfolgreich war unser Stand auf dem Karolinenmarkt in Bad Bergzabern. Es gab leckere selbstgemachte Hamecker Waffeln und köstlich zubereiteten Hamecker Punsch (alkoholfrei).

Zudem wurde ein Jahrespin unseres Prinzenpaares Alexej I. und Tatiana I. (Gerhardt) verkauft, welche diesen auch gesponsert haben.

Den Jahrespin mit „echten“ Diamanten könnt ihr bei all unseren Veranstaltungen für je 3 Euro erwerben. Die Einnahmen gehen komplett an unsere Jugend. Wir freuen uns über jeden verkauften Pin.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal recht herzlich für die vielen fleißigen Helfer und vor allem bei Nicole Stephan für die tolle Organisation auf dem Karolinenmarkt.

KG Hameckia e. V.

 

Endlich sind die langersehnten Unterstützerorden des Ahrtals bei uns eingetroffen.

Viele unserer Mitglieder und Aktiven haben sich einen Orden nach unseren Aufrufen bestellt.

Die KG Hameckia e. V. hat die Versandkosten übernommen und jeder Besteller trägt mit den

15 Euro einen Teil zu der Unterstützung der Karnevalsvereine im Ahrtal bei.

Wir freuen uns jetzt darüber, die Orden an euch zu übergeben.

Wenn ihr einen Orden bestellt habt, meldet euch einfach bei Jason Weizel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) um mit ihm die Abholung zu klären.

Wir freuen uns mit dieser kleinen Geste die Karnevalsvereine des Ahrtals zu unterstützen. 

Alle Närrinnen und Narren halten zusammen und haben den festen Willen wieder zu feiern und das Leben zu leben.

Falls ihr die große Sammelbestellung verpasst habt oder erst jetzt auf die Aktion aufmerksam geworden seid, könnt

ihr gerne unter folgendem Link noch einen eigenen Orden nachbestellen.

Shop (flut-orden.de)

 

KG Hameckia e. V.

 

Trainingstag der KG Hameckia e. V.

Am Samstag, den 08.10.2022, bewiesen die Tanzgruppen der KG Hameckia, dass sie nicht nur elegant das Bein schwingen und den Takt halten können, sondern auch den eigenen Schweinehund beim Fitnesstraining herausfordern können.

Das vom Fitnessteam 360 Grad Physio aufgebaute Zirkeltraining und Tabatatraining fordert so manche ungenutzte Muskelpartie und lässt die Teilnehmer über sich hinauswachsen.

Nach mehreren Einheiten pro Übung kommen selbst die Sportlichsten nach jeweils einer Stunde Fitnesstraining so richtig zum Schwitzen.

Abschließend wurde mit Speis und Trank die jeweilige Stunde gemeinsam ausgeklungen.

Ein großes Dankeschön für die Organisation und die Durchführung des Trainingstages geht raus an das Fitnessteam vom 360 Grad Physio und unser Jugendwart-Team Nicole Stephan und Lena Ferwagner.

KG Hameckia e. V.

Karnevalsgesellschaft Hameckia e.V. Bad Bergzabern

Verleihung des Verdienst-Ordens des BDK in Gold  an  Frau Jutta Jäger

Seit 1977 steht Jutta Jäger  auf der närrischen Bühne der KG Hameckia Bad Bergzabern.

Mit Wort- und Gesangsbeiträgen wurden die politischen Ereignisse der Region, gemeinsam mit ihrem Ehemann Hermann und ihren Kindern, kräftig auf die „Schippe“ genommen.   

Wer in die Jäger-Family einheiratete erhielt automatisch einen Part beim nächsten Auftritt.

Und auch die Enkelkindern waren schon als Säugling mit auf der Bühne. Ob in historischen Kostümen oder als Familie „Kurquatsch“ die Auftritte lösen beim Publikum

Begeisterungsstürme und Lachkrämpfe aus, sie zählen zu den Höhepunkten unserer Prunksitzungen.

Seit 2010 steht Jutta Jäger auch noch mit der Gesangsgruppe „Chores“ auf den Brettern.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Hermann erhielt sie im Januar 2000 den „Goldenen

Löwen“ der Badisch-Pfälzischen Karnevalsvereinigung. Im Anschluss an die Veranstaltung

erklärte sie voller Stolz: „ So, Hermann, jetzt simmer endlich „ordendliche“ Leid“. Dieser

Spruch ist typisch für Jutta.

Die Menschen zum Schmunzeln und zum Lachen zu bringen ist für sie eine Herzensangelegenheit.

Liebe Jutta, deine KG Hameckia gratuliert Dir ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

Wir hoffen, dass Du noch lange aktiv auf unserer Bühne stehst und beim Heringsessen

immer Deinen köstlichen „weisse Kees“ für die Heringsverweigerer mitbringst.

 

Herzlichen  Glückwunsch wünscht die gesamte KG Hameckia e.V.

 

Copyright © 2023 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.