Edeka Albrecht.jpg

Regierendes Prinzenpaar

      Markus II.  &  Eileen I.

Brolights.jpg
Easyfit.jpg

Schorschi Web2

Aktuell

Neuigkeiten bei der KG Hameckia e. V.

Eine Abordnung der KG Hameckia e.V. besuchte Renate Bergdoll-Kamm zu ihrem 65. Geburtstag.

Renate war im Jahr 1988 die regierende Prinzessin der Hameckia. Sie hat bei den Prunksitzungen immer fleißig in der Küche geholfen und tritt aktiv beim Chores auf.

Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal recht herzlich zum Geburtstag. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden.

Vanessa Schlick, KG Hameckia e. V.

 

 

 

Die KG Hameckia e. V. trauert um

Frau Anne-Marie Naumann

Trägerin des BDK Orden in Gold und Trägerin des goldenen Löwen

* 13.April 1951 + 26. Mai 2024

Mit großem Bedauern nehmen wir Abschied von Anne-Marie Naumann, die am 26. Mai 2024 im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Durch ihren Lebensweg und Engagement bei der Karnevalsgesellschaft Hameckia e. V. prägte Anne-Marie viele Menschen nachhaltig.

 

 

Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für den Karneval und trat am 11.11.1983 als Mitglied in die KG Hameckia ein. Ihr Debüt gab sie 1983/84 in der Bütt, als Prinzessin Anne I. führte sie 1985/86 zusammen mit ihrem Ehemann Frank I. durch die Kampagne. Ein weiteres Highlight war die Gründung der „Elfi's“, der Elferrätinnen der KG Hameckia (2013/14), für welche Anne-Marie mitverantwortlich war.

Nicht nur auf der Bühne zeigte sie immer einen unermüdlichen Einsatz, sondern auch hinter den Kulissen stand Anne stets zur Seite.

Für ihre langjährigen Verdienste wurde Anne-Marie mit dem Verdienst-Orden des Bund Deutscher Karneval (BDK) in Gold und dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

Anne-Marie Naumann hinterlässt eine große Lücke in der KG Hameckia und in den Herzen aller, die sie kannten. Durch ihre Leidenschaft und ihr Engagement bereicherte sie das Vereinsleben. Ihr Ehemann Frank, ihre Familie und die Mitglieder der KG Hameckia werden sie schmerzlich vermissen.

In stiller Trauer und dankbarer Erinnerung nehmen wir Abschied von Anne-Marie Naumann.

Vorstand und Mitglieder

der KG Hameckia e. V. Bad Bergzabern

 

 

Helga Weinstein feiert 75. Geburtstag mit kleiner Abordnung der KG Hameckia e. V.

Am 29.05.2024 feierte Helga Weinstein ihren 75. Geburtstag im Kreise von Familie und Freunden. Zu diesem besonderen Anlass ließ es sich auch eine kleine Abordnung der Karnevalsgesellschaft Hameckia e. V. nicht nehmen, der Jubilarin einen Besuch abzustatten und ihr zu diesem beeindruckenden Meilenstein zu gratulieren.

Helga Weinstein ist seit 1985 ein geschätztes und aktives Mitglied der KG Hameckia. Anders als ihr Ehemann Detleff, der mit seiner Uniform häufig im Rampenlicht stand, wirkte Helga von Anfang an im Hintergrund, doch mit ebenso großer Hingabe und Einsatzfreude. Sie kümmerte sich liebevoll um die Verpflegung der Aktiven, versorgte sie im „Gepäcknetz“ mit Sekt und Brötchen und fand stets tröstende Worte, wenn ein Auftritt einmal nicht wie geplant verlief.

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassten das Dekorations- und Küchenteam, den Kuchenverkauf und das Putzgeschwader – Helga war immer mittendrin, nicht nur dabei. Besonders bemerkenswert ist ihr Engagement außerhalb der Kampagne, für das sie bereits mehrere tausend Liter Waffelteig rührte und unzählige Waffeln gebacken hat. Für ihren unermüdlichen Einsatz wurde sie im Januar 2009 mit dem „Goldenen Löwen“ der Badisch-Pfälzischen Karnevalsvereinigung ausgezeichnet.

Mit dieser Auszeichnung gestärkt, betrat Helga 2011 mit der Gesangsgruppe „Chores“ die Bühne und bewies auch dort ihr Talent und ihre Entschlossenheit. 2015 erhielt sie für ihr fortwährendes Engagement den BDK-Orden in Silber – eine weitere Anerkennung ihrer langjährigen Verdienste.

Wir wünschen Helga weiterhin viel Gesundheit, Glück und Freude und viele weitere gemeinsamen Stunden bei der KG Hameckia e. V.

Vanessa Schlick, KG Hameckia e. V.

 

 

Eine Abordnung der KG besuchte unsere langjährig Aktive, Jutta Drieß um ihr zum 65. Geburtstag zu gratulieren.

Jutta ist in der Hameckia seit 1997 aktiv. In der Kampagne 1998/99 war sie die amtierende Prinzessin Jutta I. an der Seite von Prinz Herbert III. Seit dem Jahr 1999 ist sie „Schminktöse“ und stets verantwortlich für das fabelhafte Aussehen der Aktiven. Außerdem war sie schon als Helferin beim Bardienst und beim Küchendienst stets anzutreffen. Jutta ist seit 2011 aktives Mitglied der Gruppe Chores. Außerdem ist Jutta stolze Trägerin des Goldenen Löwen.

 

Wir gratulieren Jutta auf diesem Wege noch einmal recht herzlich zu ihrem Geburtstag und wünschen ihr weiterhin alles Gute.

Vanessa Schlick, KG Hameckia e. V.

 

Geburtstag Uwe Becker

Anfang April besuchte eine Abordnung und das amtierende Prinzenpaar, Prinzessin Eileen I. und Prinz Markus II. (Mindum) unser Elferratsmitglied Uwe Becker um ihm zu seinem 50. Geburtstag zu gratulieren.

Uwe war gemeinsam mit seiner Frau Andrea in der Kampagne 2018/2019 das amtierende Prinzenpaar. Seit dem Jahr 2019 ist Uwe stolzer Träger des Elferratskittel und tanzte im Männerballett.  

Auf diesem Weg, gratulieren wir nochmal recht herzlich zum Geburtstag und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.

BEZA

Copyright © 2024 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.