Edeka Albrecht.jpg

Regierendes Prinzenpaar

      Markus II.  &  Eileen I.

Sparkasse_2023.jpg
Burkhard.jpg

Schorschi Web2

Karnevalsgesellschaft Hameckia e.V. Bad Bergzabern

Verleihung des Verdienst-Ordens des BDK in Gold  an  Frau Jutta Jäger

Seit 1977 steht Jutta Jäger  auf der närrischen Bühne der KG Hameckia Bad Bergzabern.

Mit Wort- und Gesangsbeiträgen wurden die politischen Ereignisse der Region, gemeinsam mit ihrem Ehemann Hermann und ihren Kindern, kräftig auf die „Schippe“ genommen.   

Wer in die Jäger-Family einheiratete erhielt automatisch einen Part beim nächsten Auftritt.

Und auch die Enkelkindern waren schon als Säugling mit auf der Bühne. Ob in historischen Kostümen oder als Familie „Kurquatsch“ die Auftritte lösen beim Publikum

Begeisterungsstürme und Lachkrämpfe aus, sie zählen zu den Höhepunkten unserer Prunksitzungen.

Seit 2010 steht Jutta Jäger auch noch mit der Gesangsgruppe „Chores“ auf den Brettern.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Hermann erhielt sie im Januar 2000 den „Goldenen

Löwen“ der Badisch-Pfälzischen Karnevalsvereinigung. Im Anschluss an die Veranstaltung

erklärte sie voller Stolz: „ So, Hermann, jetzt simmer endlich „ordendliche“ Leid“. Dieser

Spruch ist typisch für Jutta.

Die Menschen zum Schmunzeln und zum Lachen zu bringen ist für sie eine Herzensangelegenheit.

Liebe Jutta, deine KG Hameckia gratuliert Dir ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

Wir hoffen, dass Du noch lange aktiv auf unserer Bühne stehst und beim Heringsessen

immer Deinen köstlichen „weisse Kees“ für die Heringsverweigerer mitbringst.

 

Herzlichen  Glückwunsch wünscht die gesamte KG Hameckia e.V.

 

Copyright © 2024 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.