Brolights.jpg

Regierendes Prinzenpaar

      Markus II.  &  Eileen I.

Greiner.jpg
Edeka Albrecht.jpg

Schorschi Web2

Geburtstag von Helga Weinstein

Vergangenen Mittwoch machte sich eine Abordnung auf um Helga Weinstein zu ihrem Geburtstag zu gratulieren.


Helga Weinstein ist seit 1985 in der KG Hameckia aktiv. Anders jedoch als ihr Mann, Detleff, der mit seiner Uniform im Rampenlicht stand, wirkte Helga schon von Anfang an immer im Verborgenen der Rampenlichter. Sie versorgte im „Gepäcknetz“ die Aktiven mit Sekt und Brötchen und fand tröstende Worte wenn mal ein Auftritt nicht so gelungen war. Ob Dekorations- oder Küchenteam, ob Kuchenverkauf oder Putzgeschwader, Helga war immer mittendrin nicht nur dabei. Für die Aktivitäten außerhalb der Kampagne hat sie tausende Liter Waffelteig gerührt und noch mehr Waffeln davon gebacken. Für ihren Einsatz wurde sie im Januar 2009 mit dem „Goldenen Löwen“ der Badisch- Pfälzischen Karnevalsvereinigung ausgezeichnet. Erst danach betrat si e mit Löwenmut die Bretter die die Welt bedeuten und steht seit 2011 mit der Gesangsgruppe „Chores“ auf der Bühne. 2015 erhielt Helga den BDK Orden in Silber.

KG Hameckia e.V.

 

Copyright © 2024 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.