Malysiak.jpg

Regierendes Prinzenpaar

      Markus II.  &  Eileen I.

Gerhardt.jpg
MEJS logo.jpg

Schorschi Web2

Aktuell

  1. Geburtstag Richard Lehner

Unser Ehrenmitglied feierte am 29.02.2024 seinen 80. Geburtstag. Richard hat stolze 28 Jahren Bühnenpräsens Erfahrung seit seinem Eintritt in die KG Hameckia im Jahr 1987. Er fing an bei den Bänkelsängern, war jahrelang beim Elferrat und hat bis 2014 stets seine Bütt auf der Hamecker Bühne vorgetragen. Im Jahr 2008 erhielt Richard den Goldenen Löwe und ist seit dem Jahr 2022 Ehrenmitglied der KG.

Eine große Abordnung gratulierte Richard zu seinem Geburtstag.

Auf diesem Wege wünschen wir dir lieber Richard, nochmals alles Gute zum Geburtstag, wir freuen uns weiterhin auf viele gemeinsame Stunden.

KG Hameckia e. V.

Vanessa Schlick

 

 

 

Treueabzeichen im Karnevalistischen Tanzsport

Dieses Jahr konnten wir viele Auszeichnungen im Karnevalistischen Tanzsport verleihen.

Das Tanzabzeichen in Silber für 11 Jahre ununterbrochene aktive Tätigkeit erhielten dieses Jahr:

Sophie Bercek, Lia Burkhard, Charlotte Briem, Elena Vogel, Christian Albrecht, Julian Werling und Joachim Knoll.

Das Tanzabzeichen in Gold mit Brillanten für 20 Jahr ununterbrochene aktive Tätigkeit erhielten dieses Jahr:

Esther Krumholz, Ines Dillenkofer, Verena Eichmann, Jennifer Klein und Jochen Herrmann.

Wir gratulieren auf diesem Weg nochmal recht herzlich zu diesen tollen Auszeichnungen und freuen uns auf viele weitere aktive Jahre mit euch. BEZA

 

 

 

KG Hameckia e. V. besucht die Tunnelbaustelle

Der Einladung von der Tunnelpatin Astrid Seefeldt zur Baustelle in Bad Bergzabern folgte eine große Abordnung der KG.

Wir wurden sehr herzlich begrüßt.

Wir konnten den Mineuren unseren Schlachtruf beibringen und diese haben uns im Gegenzug einen tollen Einblick in ihre Tunnelbaustelle gegeben und uns über die Fortschritte seit unserem letzten Besuch informiert. Mit Unterstützung vom „Chores“ sangen wir "Nachhause, Nachhause, Nachhause gehen wir nicht, denn im Tunnel brennt noch Licht" ein gemeinsames Lied.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, wir bedanken uns hiermit nochmals recht herzlich für die Einladung.

Vanessa Schlick, KG Hameckia e. V.

 

 

Neuigkeiten bei der KG Hameckia e. V.

Doppelte Geburtstagsfeier von Alwina und Andreas Weizel

Ende Januar wurde der 50. Geburtstag von Alwina und Andreas Weizel gefeiert. Eine große Abordnung, gemeinsam mit dem amtierenden Prinzenpaar Eileen I. und Markus II. (Mindum) besuchte die beiden bei ihrer großen Feier, um die Glückwünsche zu überreichen.

Alwina und Andreas waren gemeinsam in der Kampagne 2014/2015 das regierende Prinzenpaar. Die beiden sind seitdem beide Mitglied im Elferrat. Alwina tanzt bei den Elfis und im Showtanz.

Andreas ist Tänzer im Männerballett und immer als fleißiger Helfer zur Stelle, wenn es um den Bühnenaufbau geht. Die beiden sind auch immer dabei, wenn es außerhalb der Kampagne etwas zu Helfen gibt. Beide sind stolze Träger des Tanzabzeichen in Silber.

Wir danken den beiden für ihr Engagement und gratulieren nochmals herzlich zum Geburtstag. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden.

Vanessa Schlick, KG Hameckia e. V.

 

Verleihung des BDK Verdienstorden in Gold an Anne-Marie Naumann.

Seit 1983 ist Anne Mitglied in der KG Hameckia. In der Kampagne 83/84 gab sie ihr Debüt in der Bütt. Als Prinzessin Anne I. führte sie die Narrenschar mit Charme und Humor zusammen mit ihrem Ehemann Frank I. durch die Kampagne 85/86. Seit 40 Jahren ist Anne in den unterschiedlichsten Rollen in der Bütt. Ob als Hausfrau, Aktionärin oder Frau beim Bund. In der Kampagne 13/14 treten zum ersten Mal die „Elfies“, die Elferrätinnen der KG, ins Rampenlicht. Selbstverständlich ist Anne Gründungsmitglied.

Auch in der Küche bei den Sitzungen, als Konditorin köstlicher Kuchen für den Kinderfasching, beim Altstadtfest, Kurparkfest, Helle Nacht, überall und zu jeder Jahreszeit war Anne immer mittendrin.

Wir gratulieren Dir, liebe Anne, nochmals ganz herzlich zum BDK-Verdienst Orden in Gold.

Verleihung des BDK Verdienstorden in Silber für Markus Krumholz.

Markus startete seine Hamecker Karriere eigentlich bei der Technik, wurde jedoch direkt auf die Bühne abgeworben. Obwohl Verkleiden von Anfang an nicht zu seinen Lieblingsdisziplinen gehört, beim Showtanz oder im Männerballett, kann er nicht nur über die Bühne, sondern auch mal über seinen eigenen Schatten springen.

Er überprüfte 6 Jahre lang die Finanzen des Vereines. Seit nun 25 Jahren trägt er die Elferratsuniform und ist seit kurzem stolzer Elferratspatenonkel, der auch dieses Amt konsequent und durchdacht erfüllt.

Ob Aufbau, Abbau, Entrümpelung, Markus ist immer da und darf sich deshalb wohl auch als der erfahrenste Gerüstaufbauer bezeichnen.

Im Jahr 2003-2004 regierte er als Markus I. neben Nikola I. die Hamecker Narren. Im Jahr 2015 erhielt er den Goldenen Löwen.

Bis heute tanzt und segelt er im Männerballett über Bühnen, über Meere und Seen.

Wir gratulieren Dir zum BDK in Silber, bedanken uns hiermit nochmals für Deinen unermüdlichen Einsatz und hoffen, du bleibst uns noch lange erhalten.

KG Hameckia e. V.

 

 

Copyright © 2024 KG Hameckia e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.